Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Türkei

Istanbul

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Istanbul
Zürich-Istanbul
Informationen
Sehenswürdigkeiten
Restaurants & Shopping
Transport
Übernachten

Istanbul entdecken

Übernachten

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Hotels Istanbul

Sie ist nicht die türkische Hauptstadt, aber dennoch die beliebteste und grösste Stadt der Türkei: Istanbul. Aufgrund der Vielfalt dieser Stadt sind die Hotels in Istanbul sehr hoch frequentiert. Die Stadt bildet das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Türkei, weshalb die Hotels in Istanbul durch Touristen, aber auch durch eine hohe Anzahl von Geschäftsreisenden gebucht werden.

Wer Hotels in Istanbul gebucht hat, wird in der Regel auf dem Flughafen Istanbul Atatürk ankommen. Seit 2001 gibt es aber auch noch den Flughafen Istanbul Sabiha Gökcen. Dieser wird allerdings vorwiegend für Charterflüge genutzt. Von den beiden Flughäfen sind die Hotels in Istanbul bequem erreichbar. Günstige Flüge in die Metropole am Bosporus gibt es direkt bei Cheaptickets.ch zu buchen.

Hotels, Istanbul und mehr

Die Stadt am Bosporus hat eine lange Geschichte in der Beherbergung von Gästen. Bereits in der Antike war das damalige Byzanz ein wichtiger Handelsposten und daher häufiges Ziel der unterschiedlichsten Reisenden. Schon damals gab es sehr viele Pensionen in der Stadt und auch heute gibt es eine Vielzahl an erstklassigen Hotels in Istanbul. Zahlreiche namhafte Hotelketten haben sich in Istanbul niedergelassen und bieten einen ausserordentlich hohen Standard.

Sehenswürdigkeiten am Bosporus

Die bekannteste architektonische Sehenswürdigkeit ist die "Hagia Sophia", die im antiken Byzanz als katholische und orthodoxe Kirche diente. Später wurde die "Hagia Sophia" dann zu einer Moschee, ehe es in der modernen Zeit in ein Museum verwandelt wurde. Hotels in Istanbul sind nicht selten der Ausgangspunkt für einen Besuch dieses aussergewöhnlichen Bauwerkes. Weiterhin sehr sehenswert für Touristen, die von ihren Hotels Istanbuls erkunden, sind der Bosporus und die Brücken, die den europäischen mit dem asiatischen Teil der Stadt verbinden. Als einzige Metropole dieser Grösse befindet sich Istanbul auf zwei Kontinenten gleichzeitig. Der westliche Teil liegt in Europa, während der Ostteil bereits zu Asien gehört.

Kombination aus Flug und Hotels in Istanbul

Schöne Städte gibt es auf der ganzen Welt. Diese alle zu besuchen kostet nicht nur Zeit, sondern auch eine ganze Menge Geld. Wohl dem also, der bereits bei der Buchung der Hotels in Istanbul Geld sparen kann. In Kombination mit einer Flugreise sind die Hotels in Istanbul auf Cheaptickets.ch bis zu 30 Prozent unter dem regulären Reisepreis erhältlich. Also schlagen Sie bei diesem günstigen Paket zu!

Nach Istanbul von

Zürich

Genf

Basel

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.ch
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: