Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Thailand

Bangkok

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Finden Sie günstige Städtereisen auf CheapTickets.ch!

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Bangkok Städtereisen

Wer eine Städtereise nach Bangkok unternimmt, wird bereits eine gewisse Vorfreude auf das einzigartige Flair des südostasiatischen Raumes empfinden. Thailand ist eines der bevorzugten Reiseziele in der Region. Bislang waren es vorwiegend die Badetouristen, die sich nach Thailand aufmachten, doch inzwischen werden auch immer mehr Städtereisen nach Bangkok gebucht. Kein Wunder, denn das Zentrum des goldenen Dreiecks ist eine der aufregendsten und vielseitigsten Städte Asiens.

Städtereisen nach Bangkok als religiöse Einkehr

Bangkok ist eine sehr gläubige Metropole. Eine Vielzahl von Tempeln befindet sich innerhalb der Stadt. Der Buddhismus ist in der Hauptstadt Thailands die vorherrschende Religion. Besonders interessant ist der Gebäudekomplex rund um den Grossen Palast mit dem Tempel Wat Phra Kaeo. Über 100 Gebäude gehören zu der Tempelanlage, dessen Herz der Smaragd-Buddha ist. Diese Büste ist die am meisten verehrte Buddha-Statue in ganz Thailand. Städtereisen nach Bangkok sind daher auch immer Ausflüge in die Welt des Buddhismus.

Spagat aus Tradition und Moderne

Städtereisen nach Bangkok sind auch heute noch Reisen in das urtümliche Siam, wie Thailand ehemals hiess. Unendlich viele Gebäude sind noch immer Zeugen einer vergangenen Epoche. Am Lak Mueang wurde, der Überlieferung nach, durch König Rama I. der Grundstein für das heutige Bangkok gelegt. Auch der Wimanmek-Palast sollte bei allen Städtereisen durch Bangkok immer zum Programm gehören. Dieses Gebäude war die Residenz früherer Könige von Thailand und ist das grösste aus Teakholz bestehende Gebäude der Welt, ein eindrucksvolles Zeugnis thailändischer Baukunst.

Ein Kulturausflug bei Städtereisen nach Bangkok

Als Hauptstadt von Thailand hat Bangkok eine ganze Menge Theater und Museen im Angebot, die den Touristen nicht nur einen Überblick über die ereignisreiche Geschichte des Landes bieten. Das Nationalmuseum ist zum Beispiel das grösste Museum im südostasiatischen Raum. Die Gebäude des Museums gehörten früher zum Palast des Uparatcha, dem Vizekönig von Siam. In direkter Nähe zum Nationalmuseum befindet sich auch das Nationaltheater, das Mitte des letzten Jahrhunderts komplett neu aufgebaut wurde. Im Rahmen von Städtereisen nach Bangkok sollte ein Besuch im Museum oder im Theater unbedingt dazugehören.

Shopping bei Städtereisen in Bangkok

Zu einer gelungenen Städtereise nach Bangkok gehört auch ein ausgedehnter Einkaufsbummel. In Bangkok gibt es zahlreiche grosse Kaufhäuser, die Boutiquen grosser internationaler Designer, aber auch thailändischer Schneider im Repertoire haben. Wer es urtümlicher mag, der sollte aber die tollen Märkte in Bangkok besuchen. Eine Tour über die Nachtmärkte oder über einen schwimmenden Markt auf den Kanälen der Stadt ist etwas ganz besonderes. Städtereisen nach Bangkok liefern doch etwas andere Eindrücke, als die europäischen Metropolen.

Städtereisen von

Zürich

Genf

Basel

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.ch
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: