Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Österreich

Wien

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Finden Sie günstige Städtereisen nach Wien auf CheapTickets.ch!

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Städtereisen Wien

Sie sind auf der Suche nach Last Minute Ferien oder einer Last Minute Städtereise in eine europäische Metropole? Auf nach Wien!
Der Wiener Schmäh spiegelt die Einzigartigkeit der Leute in der österreichischen Hauptstadt wieder. Die charmante Aussprache der Menschen dort verzückt jedes Jahr eine Vielzahl von Touristen, die zu Städtereisen nach Wien kommen. Die Kaiserstadt hat viele historische Bauwerke zu bieten, die bis heute einen ungeheuren Reiz auf Touristen ausüben. Die ganz besondere Atmosphäre in der Stadt, zieht die Menschen vermehrt zu Städtereisen nach Wien.

Schloss Schönbrunn und seine Peripherie

Städtereisen nach Wien bedeuten in der Regel auch einen Besuch im einzigartigen Schloss Schönbrunn. Die Sommerresidenz der Habsburger Kaiser verbindet kaiserlichen Prunk mit Glanz und Gloria. Kaiserin Maria Theresia hat das Schloss zu seiner ganzen Pracht ausbauen lassen. Damit es in dem Schloss nicht langweilig wurde, wurde ein Tierpark direkt vor der Toren des Schlosses angelegt. Inzwischen ist es der älteste existierende Zoo auf der Welt. Auch die in der Nähe befindliche Gloriette bietet wunderschöne Eindrücke für Touristen, die zu Städtereisen nach Wien kommen.

Mit dem Fiaker die Ringstrasse entlang

Wer bei seinen Städtereisen in Wien sehr viel sehen möchte, sollte sich für ein traditionelles Fortbewegungsmittel entscheiden. Eine Fahrt mir dem Fiaker entlang der Ringstrasse lässt die Touristen, ob der Vielzahl der Attraktionen, ins Staunen geraten. Das Parlament und das Rathaus bilden das politische Zentrum Wiens und ganz Österreichs. Aber die Ringstrasse hat noch viel mehr zu bieten. Die Votivkirche, der Ringturm und das äussere Burgtor sind weitere tolle Sehenswürdigkeiten während der Städtereisen nach Wien, die von einer tollen Vergangenheit der Stadt zeugen.

Kultur bei Städtereisen nach Wien

Besonders bekannt ist das Wiener Burgtheater, in dem schon eine ganze Reihe prominenter Schauspieler ihre Visitenkarte abgegeben haben. Es ist das zweitgrösste Theater in Europa und befindet sich ebenfalls an der Wiener Ringstrasse. Allein der Anblick des Bauwerkes ist bereits einzigartig. Ein Besuch des Theaters wird jeden Interessierten bei Städtereisen nach Wien begeistern. Auch die Wiener Staatsoper erlangte weltweite Berühmtheit. Dort wird jährlich der Debütantenball zelebriert, der nicht nur die Wiener High Society ins Schwärmen geraten lässt.

Shopping auf den Wiener Märkten

Nahezu legendär sind in Wien zwei Märkte, denen im Rahmen von Städtereisen nach Wien unbedingt ein Besuch abgestattet werden sollte. Der Naschmarkt und der Brunnenmarkt haben bereits internationale Bekanntheit erlangt. Nach einem ausgedehnten Bummel über diese beiden Märkte, sollte der Tourist zur Entspannung noch ein traditionelles Wiener Kaffeehaus besuchen und bei einer leckeren Tasse Kaffee ein Stück Wiener Sachertorte verspeisen und so das Lebensgefühl der Stadt mit nach Hause nehmen.

Städtereisen von

Zürich

Genf

Basel

Alle Angebote anzeigen

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.ch
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: