Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Top Weihnachtsziele 2016: Bangkok in der ganzen Schweiz weiterhin Spitzenreiter

Amsterdam, 22. November 2017: Die Marktforschung von Cheaptickets.ch offenbart die beliebtesten Ziele der Schweizer zur Weihnachtszeit letzten Jahres. Deutlich lassen sich auch Unterschiede zwischen den jeweiligen Abflughäfen in Zürich und Genf feststellen. Es liegt nahe, dass Genf auch viele Passagiere aus Frankreich anlockt, weshalb neben den Schweizern gewiss auch einige Menschen der französischen Bevölkerung jenen Abflughafen nutzen.
Im Grossen und Ganzen kann man jedoch davon ausgehen, dass sich die Bewohner Zürichs mehr in das grenznahe Deutschland verreisen. In Berlin, Hamburg und Düsseldorf können zahlreiche Besucher und Ortsansässige jedes Jahr das typische Weihnachtsspektakel bewundern mit Weihnachtsmärkten an jeder Ecke.
Neben dem klassischen Weihnachtsbild in ganz Deutschland hat offenbar jedoch auch die Türkei ihren Reiz, da es Istanbul in die Top 5 der beliebtesten Reiseziele zur Weihnachtszeit 2016 geschafft hat. In dieser Stadt hat die Geschichte Santa Claus begonnen, wird jedoch heutzutage aufgrund der grösstenteils muslimischen Bevölkerung wie jeder andere Tag gefeiert. Dadurch profitieren Besucher von ruhigen öffentlichen Plätzen mit kurzen Warteschlangen.
Die Spitzenposition hat jedoch die Metropole Thailands, die ganzjährig ein beliebtes Ziel vieler Menschen darstellt. Der Dezember zählt zu einem der Zeiträume, in der es in Bangkok nur so von Touristen wimmelt. Auch hier ist das Christentum nicht weit verbreitet, so hat die Metropole jedoch auch schon westliche Züge übernommen und zeigt viele Weihnachtsdekorationen – wenn auch ohne den Glauben dahinter.
Bangkok ist in Genf ein ebenso beliebtes Ziel zur besinnlichen Zeit und bildet hier auch den Spitzenreiter. Hier finden sich auch viele Menschen am Weihnachtsabend in Paris wieder, was möglicherweise mit der hohen Wahrscheinlichkeit an Passagieren aus dem grenznahen Frankreich zusammenhängen könnte. Paris ist dicht gefolgt von Manila, wo Weihnachten immer gross und farbenprächtig gefeiert wird. In den Philippinen wird diese Zeit ganz besonders mit Familien und Freunden verbracht. In den Tagen vor Weihnachten wird hier neben Open-Air-Konzerten einiges angeboten, jedoch wird das Weihnachtsfest selbst privat im kleinen Kreise gefeiert. Ähnliches passiert auch in Colombo, wo in den Strassen des Stadtzentrums Festivitäten stattfinden, jedoch der Grossteil daheim gefeiert wird.
Es bleibt einem nun selber überlassen, ob man sich von den Trends 2016 inspirieren lassen oder doch etwas Anderes ausprobieren soll.
Die oben genannten Ziele und weitere Informationen finden Sie hier.

CheapTickets.ch
Internationale Webseiten