Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Flughafen Mailand

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Erreichbarkeit
Geschichte
Allgemein

Billig fliegen ab dem Flughafen Mailand

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Geschichte

Die Gegend in der der Mailänder Flughafen Malpensa liegt gilt als die Wiege des italienischen Flugzeugbaus. Vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs gab es viele Flugfelder, die vorwiegend militärischen Zwecken dienten. Nach dem Ende des kriegese wurden die meisten jedoch aufgegeben. Somit blieb neben dem Flughafen Cascina Costa nur noch der Flughafen Malpensa übrig. Nach einem Ausbau der Landebahnen fungierte Malpensa bis 1998 fast ausschliesslich als Flughafen für Langstreckenflüge. Es gibt einen ständigen Kampf der beiden Mailänder Flughäfen, da Malpensa zwar über ausreichend lange Start- und Landebahnen verfügt, sich jedoch weit ausserhalb der Stadt befindet. Sein Konkurrent, der Flughafen Mailand Linate, befindet sich näher an der Stadt, jedoch sind zum einen die Landebahnen kurz und zum anderen wird ein Grossteil der Flughafenslots von Alitalia kontrolliert, weswegen es schwer für andere Fluggesellschaften ist.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.ch
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: