Billige Flüge mit Eurowings

Informationen über Eurowings

Eurowings ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf und Drehkreuzen auf den Flughäfen Düsseldorf, Kökn und Hamburg. Eurowings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa. Im Jahr 2015 übernahm Eurowings die Flüge, die vorher von Germanwings durchgeführt wurden.

Geschichte

Eurowings ging 1993 aus einem Zusammenschluss des Nürnberger Flugdienst und der Reise- und Industrieflug hervor. 2004 hielt Lufthansa 49% der Anteile , regionale Eurowings-Flüge werden nun als Lufthansa-Flüge vermarktet. 2011 wird Eurowings dann schließlich vollständig von der Lufthansa übernommen. Durch die Umstrukturierung in eine GmbH 2011 wurde die Eurowings Tochtergesellschaft Germanwings an die Lufthansa verkauft.
Seit Ende 2015 werden Flüge, die von Germanwings oder Eurowings durchgeführt werden unter dem Markennamen Eurowings angeboten.

Superschnell Ihr bestes Angebot!

Immer das
beste Angebot

Einfache und
schnelle Buchung

Alle Fluglinien,
alle Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice