Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Cathay Pacific

CX

Flüge

Flug und Hotel

Hotels

Mietwagen

Transfer

Über Cathay Pacific
Angebote
Destinationen
Check-In & Gepäck

Billige Flüge mit Cathay Pacific Airways

Cathay Pacific Airways

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Informationen über Cathay Pacific

Cathay Pacific ist eine Fluggesellschaft aus Hongkong. Dort hat die Airline ihren Hauptsitz und eine Basis auf dem Hong Kong International Airport. Cathay Pacific ist Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld.

Geschichte

Cathay Pacific wurde 1946 von einem australischen und einem US-amerikanischen Piloten gegründet. Die beiden Piloten konzentrierten sich zunächst auf Charterflüge von Hongkong nach Shanghai. Später kamen weitere Ziele in Asien hinzu. 1959 gelang es dem Unternehmen den grössten Konkurrenten Hong Kong Airways zu übernehmen. In den 80er Jahren wagte man den Schritt in Richtung Europa; der erste Langstreckenflug ging in Richtung London.
Aufgrund einer grossen Rezession in Asien musste auch Cathay Pacific wirtschaftliche Rückschläge einstecken. 2006 übernahm Cathay Pacific 100% der Anteile an der chinesischen Fluggesellschaft Dragonair, welche 2016 in Cathay Dragon umbenannt wurde. Damit will Cathay Pacific weiter in den chinesischen Markt expandieren.

*Hin- und Rückflug pro Person, inklusive Steuern, exklusive CHF 19,99 Buchungsgebühr.

Kundenservice
CheapTickets.ch
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: