Billige Flüge mit Austrian Airlines

Informationen über Austrian Airlines

Austrian Airlines ist eine österreichische Fluggesellschaft mit Sitz in Wien und Drehkreuz auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Austrian ist Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance und Tochtergesellschaft der Lufthansa.

Spezialist für Flüge nach Zentral-und Osteuropa

Austrian Airlines konnte sich als führende Fluggesellschaft für Flüge von und nach Zentral- und Osteuropa etablieren. Danke des „myAustrian“ Service stehen Kunden viele Zusatzoptionen zur Verfügung. Dort können Sie sich z.B. ein Upgrade in eine höhere Klasse kaufen, sich einen Sitzplatz mit Beinfreiheit reservieren oder auch ein weiteres Gepäckstück buchen.

Austrian Airlines nimmt am Vielfliegerprogramm Miles&More der Lufthansa teil.

Geschichte

1957 ging aus dem Zusammenschluss von Air Austria und Austrian Airways die Österreichische Luftverkehrs AG hervor. Dieser Zusammenschluss hatte einen politischen Hintergrund da erst aufgrund eines Koalitionsabschlusses das neue Unternehmen zustande kommen konnte. 2008 wurde Austrian Airlines dann von Lufthansa übernommen, welche mit über 40% bei der österreichischen Fluggesellschaft einstieg. Ein Jahr später gab auch die EU-Kommission ihr Einverständniss, nachdem eine kartellrechtliche Prüfung durchgeführt wurde. Den 5. Platz bei der Wahl zur Besten Airline Europas konnte man 2014 erreichen.

Superschnell Ihr bestes Angebot!

Immer das
beste Angebot

Einfache und
schnelle Buchung

Alle Fluglinien,
alle Ziele

Deutsch sprechender
Kundenservice