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Wie Hotelgruppen neue Hygieneprotokolle in COVID-19 einführen

In Bezug auf die COVID-19-Pandemie haben Hotelgruppen auf der ganzen Welt neue Hygieneprotokolle angekündigt, um die Sicherheit und das Wohlbefinden zukünftiger Gäste zu gewährleisten, wenn es sicher ist, wieder zu reisen.

Werfen Sie einen Blick darauf, wie Hotelgruppen auf der ganzen Welt sich bemühen, die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen:

1. Hilton

Hilton wird voraussichtlich im Juni 2020 eine CleanStay-Initiative einführen, um zukünftigen Gästen die Gewissheit zu geben, dass sie in einem Hilton-Hotel übernachten können. Diese Initiative ist eine Zusammenarbeit mit Reckitt Benckiser Group plc, dem Hersteller von Lysol und Dettol und Rücksprache mit Mayo Clinic, um alle Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle vom Check-in bis zum Check-out zu verbessern.

Hilton CleanStay Room Seal

Um zusätzliche Sicherheit für zukünftige Gäste zu bieten, wird an den Türen eine Siegel angebracht, um darauf hinzuweisen, dass der Raum seit der gründlichen Reinigung nicht mehr betreten wurde.

Erforschung neuer Desinfektionstechnologien

Die Hotelgruppe erforscht neue Technologien wie elektrostatische Sprühgeräte, die einen elektrostatisch geladenen Desinfektionsnebel sowie ultraviolettes Licht zum Sterilisieren von Objekten und Oberflächen verwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter hier.

2. Hyatt

Um die betriebliche Anleitung und die Ressourcen rund um die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste sowie die Sicherheit weiter zu stärken, hat Hyatt ein mehrschichtiges Global Care & Cleanliness Commitment angekündigt, das auf den bestehenden Protokollen der Hotelgruppe aufbaut und ein Akkreditierungsverfahren durch das Global Biorisk Advisory Council umfasst.

Sanitärspezialisten auf Hotelebene

Als Teil des Global Care & Cleanliness Commitment von Hyatt wird bis September 2020 in jedem Hyatt Hotel mindestens eine Person vor Ort als Hygienemanager ausgebildet, die dafür verantwortlich ist, dass das Hotel die neuen Betriebsrichtlinien und -protokolle einhält.

Beispiele für neue Betriebsrichtlinien und Protokolle:

  • Untersuchung der Installation von Reinigungs- und Hygienegeräten, um eine verbesserte Luftqualität sicherzustellen
  • Zertifizierungs-, Schulungs- und Rezertifizierungsprozess für Kollegen für Hygiene und Sauberkeit
  • Schutzmasken und andere Ausrüstung für das Hotelpersonal

Weitere Informationen finden Sie unter hier.

3. InterContinental Hotels Group (IHG)

Um sicherzustellen, dass die von der IHG ergriffenen Maßnahmen gründlich und angemessen sind, stehen die Hotelgruppen in Kontakt mit globalen Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC).

Ein Überblick der Maßnahmen der IHG, umfassende Gesundheits- und Sicherheitsverfahren einzuhalten:

  • Aktivierung von Reaktionsteams, um Hotels rund um die Uhr zu unterstützen
  • Die Häufigkeit der Reinigung von Berührungspunkten in Gästezimmern und Gemeinschaftsbereichen wie Hotellobbys, Aufzügen, Türgriffen und öffentlichen Waschräumen wurde erhöht
  • Alle Hotels wurden zu Reinigungsprodukten und -protokollen beraten, die gegen Viren wirksam sind
  • Laufende Überprüfung des Lebensmittel- und Getränkeservices gemäß den aktuellen Empfehlungen zur Lebensmittelsicherheit

4. Marriott International

Um im Zeitalter von COVID-19 noch höhere Standards für die Sauberkeit von Hotels zu fördern, hat Marriott International einen Global Cleanliness Council eingerichtet, der sich aus internen und externen Experten für Lebensmittel- und Wassersicherheit, Hygiene und Infektionsprävention sowie Hotelbetrieb zusammensetzt. Der Rat wird sich darauf konzentrieren, die nächste Ebene von Standards zu entwickeln, um das Risiko zu begrenzen und die Sicherheit für alle auf dem Gelände zu verbessern.

Mobile App

Neben der Einführung neuer Desinfektionstechnologien wie elektrostatischer Sprühgeräte und dem Testen der Ultraviolettlichttechnologie an Hotelartikeln bieten mehr als 3.200 Marriott Hotels den Check-in für Gäste, den Zugang zum Zimmer und die Bestellung des Zimmerservice über ihr Smartphone. Die mobilen Technologien von Marriott bieten ihren Gästen beruhigende und distanzierende Optionen.

Gästezimmer

Für die Gästezimmer hat Marriott seine strengen Protokolle angehoben, um alle Oberflächen gründlich mit Desinfektionsmitteln für Krankenhäuser zu reinigen. Zusätzlich werden in jedem Raum Desinfektionstücher angebracht.

5. Radisson Hotel Gruppe

Um die Sicherheit vom Einchecken bis zum Auschecken zu gewährleisten, kündigte die Radisson Hotel Group ein neues Sicherheitsprotokoll an - Radisson Hotels Safety Protocol. Dieses ausführliche Sauberkeits- und Desinfektionsprotokoll wurde in Zusammenarbeit mit SGS, dem weltweit führenden Inspektions-, Verifizierungs-, Test- und Zertifizierungsunternehmen, erstellt.

Partnerschaft mit SGS

Die Partnerschaft mit SGS garantiert, dass die neuen Protokolle validiert, angepasst und den lokalen Anforderungen und Empfehlungen entsprechen. Nach Abschluss eines umfassenden lokalen Audits kann jedes Hotel, das das Protokoll einhält, ein offizielles Etikett für Sauberkeit und Desinfektion erhalten.

Was sind die neuen Protokolle?

  • Neue 20-Schritte-Protokolle für Hotels sowie 10-Schritte-Protokolle für Tagungs- und Veranstaltungsräume
  • Neue Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
  • Erhöhte Aufmerksamkeit für die Sicherheit im öffentlichen Raum
  • Schutzausrüstung und Aktualisierung der Schulung für Teammitglieder mit den neuen Protokollen

Haftungsausschluss: So sehr wir Sie auch ermutigen möchten, Ihre nächsten Reisen zu planen, bitten wir Sie in der aktuellen Situation, sich der Konsequenzen bewusst zu sein und die damit verbundenen Risiken zu berücksichtigen.


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